Wahlkampf für die Bürger

ÖDP-Chef Frankenberger radelt durch Bayern

Sebastian Frankenberger kümmert sich um die Wünsche der Bürger.

Der Bundesvorsitzende der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP), Sebastian Frankenberger, eröffnete am 11. Juni 2013 den bayerischen Wahlkampf zur Landtagswahl mit einer Radtour durch alle bayerischen Stimmkreise. Start der Tour war in Landau.

Am 27.7.2013 wird Frankenberger auch in Bayreuth Station machen. Dazu Bernd Runge, Kreisvorsitzender der ÖDP in Bayreuth: „Ziel ist es, mit den Bürgerinnen und Bürger vor Ort ins Gespräch zu kommen und ihre Anliegen am Ende der Tour im bayerischen Landtag in München abzugeben. Ein Wahlkampf für die Menschen und mit den Menschen.“ Die Radtour endet am 6. September vor dem Maximilianeum.

Während der Tour wird Frankenberger von den Direktkandidaten der ÖDP ein Stückchen begleitet. In Bayreuth wird Bernd Runge, der Direktkandidat für den Wahlkreis Bayreuth, eine Etappe mitradeln.

Jeden Abend wird in der Regel eine Wahlkampfveranstaltung stattfinden, vormittags eine Pressekonferenz. Außerdem wird die gesamte Tour live ins Internet übertragen und über die sozialen Netzwerke begleitet. Bernd Runge kommentiert: „Das ist eine ganz neue Art von Wahlkampf: Transparent und interaktiv. Im Kontakt vor Ort, aber auch virtuell. In Bewegung, aber auch mit viel Zeit für gute Gespräche.“

Für die ÖDP stehe die gemeinsame Radtour ganz im Zeichen der politischen Inhalte der Partei: Gemeinschaft, Ökologie, Familiensinn und gleichwertige Verhältnisse in Bayern. „Die Radtour symbolisiert die Werte, für die die ÖDP steht. Durch diese Ehrlichkeit und Transparenz unterscheiden wir uns von den anderen Parteien und gewinnen so die Stimmen der Wählerinnen und Wähler“, ist sich Runge sicher.

Der Kreisverband Bayreuth steht unter der Mailadresse info@oedp-bayreuth.de für Pressenfragen zur Verfügung.

Zur Pressekonferenz laden wir Sie noch einmal gesondert ein.

Link zur Kampagne:

www.radeln-fuer-bayern.de